news

MotoGP-Superstar klärt seine Zukunft

Der Italiener krönte sich zweimal in Folge zum Weltmeister. Die Erfolgsgeschichte geht über 2024 hinaus weiter:

MotoGP-Superstar klärt seine Zukunft Foto: © getty

Francesco Bagnaia verlängert seinen Vertrag im Werksteam von Ducati bis Ende 2026. 

Der 27-jährige Italiener krönte sich in den letzten zwei Jahren jeweils zum MotoGP-Weltmeister und gilt vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende wieder als Top-Favorit auf den Titel.

KTM will dem Turiner den Titel allerdings streitig machen >>>

"Ich bin so glücklich, weiterhin mit dem Team meiner Träume Rennen zu fahren! Diese Farben zu tragen, ist eine Ehre für mich. Es ist fantastisch und eine Quelle des Stolzes", wird Bagnaia in einer Presse-Mitteilung zitiert.

Seit 2021 im Werksteam: 18 Rennsiege, zwei WM-Titel

Gemeinsam mit Ducati habe er "Unglaubliches erreicht". 2019 stieg "Pecco" aus der Moto2 in die MotoGP auf und unterzeichnete bei Pramac Racing, einem der inzwischen drei Kundenteams des italienischen Dominators. Nach zwei Jahren folgte der Aufstieg ins Werksteam, mit dem er bisher 18 Rennsiege und zwei WM-Titel einfahren konnte.

"In den drei weiteren Jahren, einschließlich 2024, die vor uns liegen, werden wir weiterhin unser Bestes geben, um so viel Erfolg wie möglich zu erzielen", meint Bagnaia. "Ich bin überglücklich und bereit, zum ersten Rennen des Jahres auf die Strecke in Katar zu gehen."

Der Doppel-Weltmeister ist nur einer von vier Piloten, die ihre Zukunft über die 2024 hinaus geklärt haben. Neben dem 27-Jährigen sind Brad Binder (KTM), Johann Zarco (LCR Honda) und Luca Marini (Repsol Honda) an ihre Teams gebunden.




Die besten Bilder der KTM-Präsentation 2024

Kommentare