news

Andrea Dovizioso gibt MotoGP-Comeback

Routinier erstetzt beim Sepang Racing Team den ins Werksteam beförderten Morbidelli:

Andrea Dovizioso gibt MotoGP-Comeback Foto: © getty

Der italienische Motorrad-Pilot Andrea Dovizioso gibt an diesem Wochenende beim Grand Prix von San Marino sein MotoGP-Comeback!

Der 35-jährige Italiener, bis Ende vergangener Saison bei Ducati und in der Königsklasse von 2017 bis 2019 hinter Marc Marquez dreimal WM-Zweiter, unterschreibt beim Sepang Racing Team einen Vertrag bis Ende 2022.

Der Platz beim Yamaha-Privatteam SRT wurde für den 24-fachen GP-Sieger Dovizioso frei, da sein 26-jähriger Landsmann Franco Morbidelli ins Werksteam befördert wurde. Dort ersetzt der letztjährige WM-Zweite per bis 2023 laufenden Vertrag den vor einigen Wochen entlassenen Spanier Maverick Vinales.

Morbidelli wird damit erneut Teamkollege von Fabio Quartararo. An der Seite des aktuellen französischen MotoGP-WM-Leaders war er bereits 2019 und 2020 (bei Yamaha-SRT) gefahren.

Kommentare