news

Toyota-Doppelführung in Le Mans

Die Japaner dominieren beim 24-Stunden-Langstrecken-Klassiker.

Toyota-Doppelführung in Le Mans Foto: © getty

Favorit Toyota dominiert wie erwartet die erste Phase des 24-Stunden-Rennens von Le Mans.

Die beiden Autos der Japaner liegen nach einem Viertel der Rennzeit beim Langstrecken-Klassiker eine Runde vor den stärksten Verfolgern. Das aus der Pole Position gestartete Trio Kamui Kobayashi/Jose Maria Lopez/Mike Conway führt vor Fernando Alonso, Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima.

Fürstin Charlene von Monaco hatte die insgesamt 62 Boliden (Rekord) auf die Reise geschickt. Für Vorjahressieger Alonso setzt der Klassiker gleichzeitig den Schlusspunkt hinter seine Langstrecken-Karriere.

Das Auto des Spaniers, der nach seinem ersten Turn mangelnden Speed bekrittelt hatte, profitierte von einer Safety-Car-Phase. Diese war von einem Unfall der Piloten Marcel Fässler und Satoshi Hoshino ausgelöst worden.

 

Kommentare