news

Auer bei 24-h-Rennen in Spa am Start

Statt DTM heißt es für den Tiroler wieder einmal Langstrecke.

Auer bei 24-h-Rennen in Spa am Start Foto: © GEPA

Lucas Auer startet am kommenden Wochenende neuerlich beim 24-Stunden-Rennen von Spa. Der ansonsten in der DTM tätige Tiroler pilotiert bei der 73. Auflage des Klassikers einen, vom französischen AKKA ASP Team eingesetzten Mercedes-AMG GT3. Nicht starten wird indes Thomas Preining.

"Es ist natürlich sehr schön, bei diesem geschichtsträchtigen Jubiläum einen Platz in der Mercedes-Familie zu haben", sagte Auer. Er wird sich eines von 13 Mercedes-Cockpits mit dem Brasilianer Felipe Frage und dem Russen Timur Boguslawskij teilen. Auer sprach von einem sehr guten Test. "Aber wie immer gilt: In 24 Stunden kann viel passieren. Da brauchst du auch etwas Glück."

Das Team Frikadelli Racing mit Preining verzichtete vor dem Hintergrund der Flutkatastrophe in der Eifel auf einen Start.

Kommentare