"Auf Augenhöhe mit GT-Fahrzeugen"
"Wir wollen etwa auf Augenhöhe mit den GT-Fahrzeugen agieren", so Panoz. Die geplanten Werte: 400 bis 450 KW Gesamtleistung aus zwei Elektromotoren, Topspeed von bis zu 290 km/h. Die Reichweite soll im Renntempo bei 180 km oder zehn bis elf Runden liegen.
"Unser Team konzentriert sich darauf, die Geschwindigkeit und Reichweite aktueller Straßenrennwagen zu erreichen", erklärt Green4U-Projektleiter Brian Willis. "Der Schlüssel ist, mit einer Batterieladung so weit wie Benzin- und Hybrid-Rennwagen zu kommen und dann den Akku ungefähr in der gleichen Zeit auszutauschen, in der sie ihre Tanks füllen."
Für Panoz ist es ein richtungsweisendes Projekt. Seine Präsentation schließt der Motorsport-Veteran mit dem Satz: "Dieses Projekt ist vielleicht mein letzter großer Beitrag zur Motorsport-Revolution."