news

Formel 2: Schumacher holt Titel trotz Nullnummer

Der Deutsche bleibt beim Saisonfinale ohne Punkte, doch Konkurrent kann Chance nicht nutzen.

Formel 2: Schumacher holt Titel trotz Nullnummer Foto: © getty

Mick Schumacher krönt sich am Sonntag in Sakhir zum Formel-2-Champion.

Der 21-jährige Deutsche bleibt zwar beim Saisonfinale als 18. ohne Punkte, doch auch Rivale Callum Ilott kann in Bahrain als Zehnter nicht anschreiben. Damit gewinnt der Prema-Pilot die Nachwuchsserie mit 14 Punkten Vorsprung auf den Briten.

"Ich bin überwältigt", kann Schumacher den Titelgewinn "noch gar nicht realisieren. Ich fühle mich noch nicht als Champion. Das wird noch ein paar Tage dauern."

Den Sieg im letzten Saisonrennen holt sich der Inder Jehan Daruvala, der sich über seinen ersten Formel-2-Sieg freuen darf.

Zwei Jahre nach seinem EM-Triumph in der Formel 3 sichert sich der Sohn von Michael Schumacher damit auch den Titel in der höchsten Junioren-Kategorie. Schon vor dem Saisonfinale in Sakhir war festgestanden, dass er im kommenden Jahr für das US-Team Haas in der Formel 1 fahren wird.

Kommentare