news

Erster Saisonsieg für Schumi jr. in der Formel 2

Der Schumacher-Spross ist jetzt voll im Rennen um den Gesamtsieg.

Erster Saisonsieg für Schumi jr. in der Formel 2 Foto: © getty

Mick Schumacher feiert seinen ersten Saisonsieg in der Formel 2, den ersten überhaupt in einem Hauptrennen - und das ausgerechnet in Monza, wo sein Vater von den Ferraristi vergöttert wird.

Schumacher schiebt sich in der ersten Runde vom siebten Startplatz auf den zweiten Platz nach vorn, später profitiert er von einem Malheur von Callum Ilott, dem an der Box der Motor abstirbt. Seinen zweiten Sieg nach dem Sprintrennen von Budapest im Vorjahr feiert er vor Luca Ghiotto und Christian Lundgaard.

Damit fährt der Deutsche auch seinen vierten Podestplatz in Folge ein, was ihn auf einmal zu einem Anwärter auf den Gesamtsieg macht. Er liegt auf Rang drei und ist je drei Zähler von seinem Prema-Teamkollegen Robert Schwarzman und Ilott getrennt.

Das Sprintrennen am Sonntag muss Schumi jr. nach seinem Sieg von Startplatz acht in Angriff nehmen.

Kommentare