news

Wolff: "Hamilton braucht einen Feind"

Toto Wolff glaubt, Grund für Hamiltons Verhalten in Suzuka zu kennen. Presse gibt sich gnadenlos:

Wolff:

Lewis Hamilton handelte sich mit seiner Aktion bei der obligatorischen Medienrunde in Suzuka den Unmut der Journalisten ein.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff glaubt, den Grund für das Verhalten seines Schützlings zu kennen. "Lewis braucht einen Feind, manchmal auch mehr als einen", sagt der Wiener.

Hamilton wirkt ob des stetig wachsenden Rückstands in der WM auf Rosberg instabil und reizbar, obwohl er in Japan seinen bereits 100. Podestplatz in der Formel 1 eingefahren hat.

"Er muss jetzt zur Ruhe kommen und sich sammeln", fordert Wolff. Ob das so einfach geht, bleibt angesichts der Kritik in den Medien infrage zu stellen.

"Mürrischer Loser"

"Die Snapchat-Affäre, seine Affinität für die sozialen Medien - all das ein Beweis für Hamiltons bodenlose Reserve an Kindlichkeit", schreibt der "Guardian", "The Times" bezeichnet den Briten als "übermütigen Witzbold" und "mürrischen Loser".

Hamilton selbst hatte nach dem Rennen in Suzuka nicht viel zu sagen. "Es gibt ja nicht viel, was ich an den Dingen ändern kann, die in diesem Jahr passiert sind", so der dreifache Weltmeister. Ausgerechnet in Japan, dem Land der guten Manieren, hinterließ Hamilton bisweilen den Eindruck eines bockigen Kindes. "Alles, was ich tun kann, ist weiterzuarbeiten und auf das Beste zu hoffen", sagte der Weltmeister mit wenig Überzeugung in der Stimme.

Bei einem Rückstand von 33 Punkten muss Hamilton von nun an darauf hoffen, dass Rosberg patzt oder ein technisches Problem hat. Ansonsten würden ihm nicht einmal vier Siege noch zum Titel reichen.

"Die letzten vier Rennen könnten zu einer sehr schmerzhaften und öffentlichen Demütigung für den Champion werden - seine Krone sitzt jedenfalls schon sehr schief auf seinem Kopf", findet die "Daily Mail".


Bild 1 von 26
Bild 2 von 26
Bild 3 von 26
Bild 4 von 26
Bild 5 von 26
Bild 6 von 26
Bild 7 von 26
Bild 8 von 26
Bild 9 von 26
Bild 10 von 26
Bild 11 von 26
Bild 12 von 26
Bild 13 von 26
Bild 14 von 26
Bild 15 von 26
Bild 16 von 26
Bild 17 von 26
Bild 18 von 26
Bild 19 von 26
Bild 20 von 26
Bild 21 von 26
Bild 22 von 26
Bild 23 von 26
Bild 24 von 26
Bild 25 von 26
Bild 26 von 26

Kommentare