news

Wechsel-Gerücht: Williams flirtet mit Alonso

Fernando Alonso könnte in der kommenden Saison zu Williams wechseln.

Wechsel-Gerücht: Williams flirtet mit Alonso Foto: © getty

Beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps macht ein heißes Wechsel-Gerücht die Runde.

Wie "auto-motor-und-sport.de" berichtet, soll Williams Fernando Alonso ein Angebot für die kommende Saison gemacht haben. Dem Spanier dürfte das Risiko zu groß sein, ein viertes Jahr bei McLaren-Honda zu bleiben und erneut hinterherzufahren.

"Ich habe immer gesagt, dass ich im September meine Entscheidung treffe", sagt Alonso auf das Gerücht angesprochen. Williams liegt derzeit nur abgeschlagen auf WM-Platz fünf. Mit Alonso wäre es 2018 ein Neuanfang.

Ein Wechsel von Alonso zu Williams würde bedeuten, dass Felipe Massas Karriere nach dieser Saison zu Ende geht. Der Brasilianer kann sich aber auch vorstellen, noch ein Jahr dranzuhängen.

"Es gibt keinen Grund, nicht noch ein Jahr dranzuhängen, wenn das Paket stimmt", so der 35-Jährige. Und wenn ihn Williams nicht mehr brauche, sei das auch okay: "Ich bin völlig relaxt, egal was passiert."

Kommentare