news

Ferrari auch im zweiten Monza-Training voran

Die Scuderia setzt vor heimischem Publikum die nächste Bestzeit.

Ferrari auch im zweiten Monza-Training voran Foto: © getty

Ferrari zaubert nach der Bestzeit von Charles Leclerc im ersten freien Training auch im zweiten Training die schnellste Zeit in den Asphalt von Monza.

Dieses Mal ist es Carlos Sainz, der im Rennen am Samstag jedoch um 15 Plätze nach hinten versetzt wird, der mit 1:21,664 die Runde in Monza am schnellsten bewältigt. 

Nach ihm klassiert sich der ebenfalls strafversetzte Max Verstappen im Red Bull (+0,143). Charles Leclerc folgt im zweiten Ferrari auf Rang drei (+0,193).

Dahinter folgen Lando Norris als Vierter (McLaren/+0,674), George Russell als Fünfter (Mercedes/+0,722), Sergio Perez als Sechster (Red Bull/+0,730) und Lewis Hamilton als Siebenter (Mercedes/+0,839).

Esteban Ocon (Alpine/+1,064), Fernando Alonso (Alpine/+1,088) und Alex Albon (Williams/+1,171) komplettieren die Top-10.

Gleich mehrere Strafversetzungen

WM-Spitzenreiter Max Verstappen muss in der Startaufstellung am Sonntag fünf Plätze nach hinten. Beim Niederländer wurde ein Teil der Power Unit getauscht.

Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez wird zehn Startpositionen nach hinten rücken müssen, Carlos Sainz im Ferrari beim Heimrennen der Scuderia um 15 Plätze, ebenso wie Valtteri Bottas im Alfa Romeo.

Der fünfmalige Monza-Gewinner und siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton wird von ganz hinten loslegen, da in seinem Mercedes gleich mehrere Teile gewechselt wurden. Das gilt auch für den japanischen Alpha-Tauri-Piloten Yuki Tsunoda.

Das dritte Training in Monza findet am Samstag, um 13:00 Uhr statt - LIVE-Ticker >>>

Das Ergebnis des 2. Trainings im Überblick:

Kommentare