news

Ralf Schumacher: "Bremsklotz" Albon feuern!

Ehemalige Formel-1-Piloten finden heftige Kritk für den Thailänder:

Ralf Schumacher: Foto: © getty

Die Kritik um Red-Bull-Racing-Pilot Alex Albon reißt nicht ab. Nach seiner erneuten Nullnummer in Imola sind sich ehemalige Formel-1-Fahrer einig, dass der Thailänder keine Zukunft mehr beim österreichischen Rennstall besitzt.

Vor allem Sky-Experte Ralf Schumacher findet deutliche Worte für den 24-Jährigen und bezeichnet ihn als "Bremsklotz", der "besser gleich gefeuert werden sollte". Der Deutsche führt weiter aus: "Ich weiß nicht, warum er noch fährt. Wenn man da schon über nächstes Jahr nachdenkt, dann könnte man auch darüber nachdenken, den Ersatzkandidaten die letzten vier Rennen schon starten zu lassen."

Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve geht sogar einen Schritt weiter und bezeichnet den gebürtigen Briten, der unter thailändischer Flagge startet, als "schlechteste Nummer zwei bei Red Bull aller Zeiten."

Laut dem Kanadier verdiene Albon das Cockpit bei Red Bull nicht. Dass der Thailänder auch 2021 noch für den Rennstall in der Formel 1 fährt, ist für viele Experten mittlerweile sehr unwahrscheinlich. 

Kommentare