news

Perez-Aus besiegelt? - Nachfolger bereits ante portas

Trotz Rang zwei in der Fahrerwertung wackelt das Cockpit von Sergio Perez gewaltig. Eine Trennung nach der kommenden Saison gilt als wahrscheinlich.

Perez-Aus besiegelt? - Nachfolger bereits ante portas

Sergio Perez stand in der vergangenen Saison oftmals in der Kritik. Die Leistungen des Mexikaners konnten nicht annähernd mit jenen seines überragenden Teamkollegen Max Verstappen mithalten.

Eine deutliche Leistungssteigerung in der kommenden Saison muss her, will Sergio Perez sein Cockpit bei Red Bull Racing behalten. Er weiß, dass er sich nicht noch so ein Jahr erlauben kann und definitiv näher an Verstappen herankommen muss.

Druck bekommt Perez nun auch von Teamchef Christian Horner: "Wir haben eine Menge Optionen. Ich denke, es ist Checos Platz, den er zu verlieren hat."

Albon soll als Nachfolger bereitstehen

Ob er einen Verbleib bei Red Bull Racing überhaupt noch in der eigenen Hand hat, ist aber ungewiss. Wie F1-Journalist Peter Windsor berichtet, soll Alex Albon ab 2025 den Platz neben Verstappen einnehmen.

"Alex Albon wurde ein Dreijahresvertrag mit Beginn im Jänner 2025 angeboten. Ich denke also, dass man ihn neben Max Verstappen im Red Bull sehen wird", meint Windsor. Der Deal soll zu 90 Prozent fix sein.

Wer ist der größte F1-Pilot aller Zeiten? Nicht Verstappen

Kommentare