news

Neuer Name für Formel-1-Rennstall AlphaTauri?

Das Schwesternteam von Red Bull Racing soll ein weiteres Mal umbenannt werden. Die Überlegungen seien im Gange, bestätigt Helmut Marko.

Neuer Name für Formel-1-Rennstall AlphaTauri? Foto: © GEPA

Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko bestätigt Überlegungen, wonach eine erneute Namensänderung beim Schwesternteam AlphaTauri im Raum steht. Auch den Einstieg eines externen Sponsors schließt Marko nicht aus.

"Das ist etwas, das wir gerade überdenken. Es ist auch logisch. Denn das Branding von AlphaTauri wurde etwas zurückgeschraubt. Nur in einigen wenigen Ländern, in denen wir Rennen fahren, wird AlphaTauri tatsächlich verkauft. Das sind in etwa nur drei bis vier Länder", erklärt der Österreicher in einem Interview mit "RacingNews365".

Von 2006 bis 2019 hieß der Rennstall Toro Rosso, 2020 wechselte man zum heutigen Namen AlphaTauri, um Werbung für die Premium-Modemarke von Red Bull zu betreiben.

Auch sportliche Missstände beim Schwesternteam prangert Marko an. In der Vorsaison war Platz neun in der Konstrukteurs-WM das höchste der Gefühle, in den beiden bisherigen diesjährigen Rennen blieb man ohne Zähler.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare