news

Nach zwei Rennen: Mercedes schreibt WM-Titel ab

Toto Wolff glaubt nach zwei absolvierten Rennen nicht mehr an den WM-Titel - Red Bull sei außer Reichweite. 2023 habe Mercedes aber noch andere Ziele.

Nach zwei Rennen: Mercedes schreibt WM-Titel ab Foto: © getty

In der neuen Formel 1-Saison sind zwar erst zwei Rennen absolviert, dennoch scheint der Weltmeister mit Red Bull so gut wie sicher.

Zu groß war der Vorsprung auf den Rest des Feldes, lediglich ein Zweikampf zwischen Max Verstappen und Sergio Perez könnte sich anbahnen. Der Niederländer führt derzeit einen Punkt vor seinem Teamkollegen die WM an.

Mercedes ist mit großen Hoffnungen in die neue Saison gestartet, doch bereits nach dem Auftakt in Bahrain war die Ernüchterung groß. Die Silberpfeile hatten sogar zwei Mal das Nachsehen gegen Aston Martin.

Nach den gesehenen Leistungen schreibt Toto Wolff den Weltmeister-Titel bereits ab und das obwohl noch 21 Rennen ausstehen. "Wir haben erst zwei Rennen in diesem Jahr absolviert. Aber ist es realistisch, dass wir noch ganz vorne angreifen werden, wenn wir uns die Abstände jetzt ansehen? Nein, ist es nicht", sagt der 51-Jährige.

Mercedes will 2023 um Siege mitfahren

Trotz des momentan großen Abstandes zur Spitze will Wolff Lewis Hamilton und George Russell ganz am oben am Siegerpodest sehen. "Wir konnten im vergangenen Jahr im Saisonverlauf viel aufholen. Wir sind immer näher an Red Bull herangekommen und konnten am Ende auch um Rennsiege mitfahren. Ich denke, das muss jetzt auch erst einmal unser Ziel für dieses Jahr sein", so der Österreicher.

"Wir wollen und werden einfach alles geben, was wir haben und dann sehen, was dabei herauskommt", spricht Wolff allen Mercedes-Fans Hoffnung zu.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare