news

DTM? Das sagt Mick Schumacher zur Idee

Der Deutsche will nach seinem Formel-1-Abschied nicht in Gerhard Bergers Rennserie starten.

DTM? Das sagt Mick Schumacher zur Idee Foto: © getty

Mick Schumachers Motorsport-Zukunft ist noch ungeklärt. Ein Wechsel in die DTM ist laut eigenen Aussagen keine Option.

Die deutsche Tourenwagen-Serie, die von der ITR und ihrem Vorsitzendem Gerhard Berger vermarktet und organisiert wird, wäre für Schumacher eine Gelegenheit, sich wieder für ein Cockpit in der Formel 1 zu empfehlen. Alexander Albon hatte 2021 von dieser Chance Gebrauch gemacht und sich heuer wieder in der Königsklasse etabliert.

Der 23-Jährige hat an der DTM aber kein Interesse: "Ich möchte das jetzt nicht machen. Ich möchte in diesem Paddock (Formel 1) bleiben", so Schumacher gegenüber "Motorsport-Total".

"Die DTM ist nicht mehr das Gleiche wie in der Vergangenheit. Aktuell ist das keine Option."

Schumacher spricht damit den Wechsel auf GT3-Autos an, die seit dem Vorjahr in der DTM zum Einsatz kommen. 2023 hätte er zusammen mit seinem Cousin David Schumacher in einer Rennserie starten können. Der Sohn von Ralf Schumacher fuhr dieses Jahr für Mercedes, hat sich aber noch kein Cockpit für die nächste Saison gesichert.

Kommentare