Die Formel 1 startet 2022 in eine neue Ära. Den Fahrzeugen ist ein ordentliches Facelifting verpasst worden, das Überholen soll mit einfacherer Aerodynamik einfacher werden - Das bringt die neue Ära >>>
Bevor die neuen Autos Ende Februar ein erstes Mal auf die Strecke gehen, beginnen jetzt die Präsentationen. Mit Red Bull Racing stellt gleich das Team des neuen Weltmeisters Max Verstappen seinen neuen Boliden als einer der ersten Rennställe vor.
Im Rahmen der Präsentation wird bekannt, dass Oracle, ein US-amerikanischer Soft- und Hardwarehersteller, neuer Titelsponsor der "Bullen" wird. Der Rennstall heißt künftig "Oracle Red Bull Racing" und erhält zudem ein neues Logo.
"Dass wir Oracle als unseren Hauptpartner zu gewinnen, zeigt das Vertrauen, das wir in ihre Expertise und ihre Fähigkeit haben, einen echten Wettbewerbsvorteil zu bieten", sagt Teamchef Christian Horner über die neue Partnerschaft.
Wie der neue "RB18" aussiehst, siehst du im folgenden VIDEO:
Ready to send it ???? Bringing in a whole new era of #F1 with our fans ???? pic.twitter.com/jtpBptQmCJ
— Oracle Red Bull Racing (@redbullracing) February 9, 2022
Introducing the lean, mean, #RB18 ???? #F1 pic.twitter.com/8RldKjT4cE
— Oracle Red Bull Racing (@redbullracing) February 9, 2022