NEWS

Leclerc schnappt sich in FP2 die Bestzeit

Der Monegasse ist im zweiten Training der Schnellste. Vor allem die Mercedes-Piloten haben aber wohl noch nicht alles gezeigt.

Leclerc schnappt sich in FP2 die Bestzeit Foto: © IMAGO / Action Plus

Charles Leclerc ist der schnellste Fahrer im zweiten Freien Training für den Großen Preis von Bahrain in Malaysia!

Der Ferrari-Pilot setzt sich in einem sehr engen Feld knapp vor Isack Hadjar (+0,099) und Lando Norris (+0,137) durch. Vierter wird Max Verstappen, der seine schnellste Zeit jedoch im Vergleich zu den Top-Drei mit dem Medium-Reifen fährt.

Im ersten Training vor wenigen Stunden war der Niederländer noch der mit Abstand schnellste Pilot auf dem Kurs in Sepang (Hier nachlesen >>>).

Hinter Verstappen liegen im zweiten Training Lewis Hamilton (5.), Oscar Piastri (6.) und die beiden Mercedes-Piloten George Russell (7.) sowie WM-Leader Kimi Antonelli (8.), die ebenfalls auf dem Medium unterwegs sind.

Ersatz für Bahrain

Inwiefern das große Update-Paket für den Mercedes für Verbesserungen sorgt, muss sich noch zeigen. Das Rennen am Sonntag auf dem Kurs nahe Kuala Lumpur wurde nachträglich in den Kalender aufgenommen.

Gefahren wird offiziell um den Großen Preis von Bahrain, nachdem das Rennen dort sowie auch in Saudi-Arabien im April wegen des Iran-Kriegs abgesagt worden war. Von 1999 bis 2017 hatte Malaysia zum festen Rennprogramm der Motorsport-Königsklasse gehört.

Das dritte Freie Training am Samstag beginnt bereits um 6:30 Uhr. Das Qualifying startet um 10 Uhr MEZ. Das Rennen am Sonntag ist dann ab 9 Uhr. Alle Sessions gibt es hier im LIVE-Ticker >>>

Das Endergebnis im FP2:

Die jüngsten Fahrer auf einem F1-Podium

Kommentare