Horner: "Verstappen hat mehr Talent als Vettel"

Horner: Foto: © getty
 

Red-Bull-Teamchef Christian Horner lässt mit einem interessanten Vergleich zwischen Sebastian Vettel und Max Verstappen aufhorchen.

"Max hat mehr Talent, er ist wie ein Löwe, wenn er im Auto ist. Er gibt nie auf, nie. Er hat einen irren Kampfgeist", sagt Horner gegenüber "Auto Bild Motorsport".

Der Niederländer und Vettel seien sich in einigen Dingen sehr ähnlich. "Selbst die Art, wie er (Verstappen, Anm.) ins Auto steigt, erinnert mich an ihn (Vettel, Anm.). Er ist noch immer ein junger Kerl, jünger als Seb, als er zu uns kam. Aber er entwickelt sich zu einem erwachsenen Fahrer und Mann."

Horner: "Red Bull stand voll hinter Vettel"

Horner, unter dessen Führung Vettel vier WM-Titel mit Red Bull holte, kennt auch die Stärken des Deutschen. "Sebastians Fähigkeiten mit hohem Druck umzugehen, waren fantastisch", sagt Horner, "aber er hatte damals bei uns auch ein Team, das voll hinter ihm stand und seine Stärken gefördert hat. Er hat viel Talent, aber er hat auch verstanden, dass er hart arbeiten muss, um der Beste zu sein. Er wollte jedes Detail am Auto kapieren. Er hat die Gegner und deren Schwächen analysiert."

Vettel sei dank seinem Arbeitseifer "2012 ein sehr kompletter Fahrer" gewesen, so Horner. Auf dem Weg dorthin ist auch Verstappen. "Er hat all die Fähigkeiten, die du brauchst, um ein mehrfacher Champion zu werden. Die nächste Generation mit Fahrern wie Leclerc und Max wird uns viel Freude bereiten", glaubt Horner.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..