news

Heftiger Startcrash in Spa - Alonso abgeschossen

Der F1-GP von Belgien beginnt mit einem spektakulären Start-Crash.

Heftiger Startcrash in Spa - Alonso abgeschossen Foto: © getty

Der Formel-1-GP von Belgien in Spa-Francorchamps beginnt spektakulär und turbulent.

Im hinteren Teil des Feldes verbremst sich Niko Hülkenberg vor La Source und schießt den vor ihm fahrenden Fernando Alonso ab. Der McLaren wir ausgehoben und setzt auf dem Sauber von Charles Leclerc auf.

Alle drei Fahrer müssen aufgeben. In der turbulenten Phase wird bei Daniel Ricciardo der Heckflügel beschädigt. Kimi Räikkönen zieht sich zudem einen Reifenschaden zu.

Bottas kracht zudem ins Heck von Sirotkin und beschädigt sich den Frontflügel.

Ricciardo (nach längerem Boxenaufenthalt), Räikkönen und Bottas können das Rennen fortsetzen. Räikkönen muss allerdings nach wenigen Runden aufgeben.

Der GP im LIVE-Ticker>>>

Fernando Alonso: "Ich habe Hülkenberg mit allen vier Reifen blockierend im Rückspiegel gesehen. Es gab keine Möglichkeit, das zu verhindern. Da denkst du eigentlich gar nichts. Da schaust das Auto an, schaust, ob alles okay ist. Ob die anderen Fahrer okay sind. Mit Niko (Hülkenberg) habe ich noch nicht lange geredet. Wir hatten die Helme auf, aber Niko ist gleich gekommen, um sich zu entschuldigen. Ich hoffe, dass wir in Monza wieder ein sauberes Rennen haben."


Kommentare