Hamilton lässt nicht nach: Bahrain-Bestzeit
Lewis Hamilton schaltet auch nach seinem siebenten WM-Titel keinen Gang zurück.
Der Mercedes-Pilot fährt im ersten freien Training zum Grand Prix von Bahrain Bestzeit. Hamilton lässt seinen Teamkollegen Valtteri Bottas um ganze 0,449 Sekunden hinter sich, Racing-Point-Pilot Sergio Perez hat als Dritter fast eine Sekunde Rückstand.
Max Verstappen leistet sich im Red Bull einen Dreher und reiht sich hinter Carlos Sainz (McLaren) und Pierre Gasly (AlphaTauri) auf Rang sechs ein.
Die beiden Ferrari von Charles Leclerc und Sebastian Vettel kommen nicht über die Plätze elf und zwölf hinaus.
Auch wenn das Mercedes-Duo wieder vorne liegt, sagen die gefahrenen Zeiten noch nicht allzu viel über die Kräfteverhältnisse auf dem Rundkurs in Sakhir aus, denn das Auftakttraining in Bahrain hat nur untergeordnete Bedeutung.
Erkenntnisse in Bezug auf die Abstimmung der Autos für den weiteren Verlauf des Wochenendes können praktisch keine gewonnen werden, denn die Streckenverhältnisse werden während des Qualifyings und des Rennens ganz andere sein. Die erste Trainingseinheit wird bei Hitze gefahren, wogegen der Kampf um die Startplätze und der Grand Prix während der Übergangsstunden in die Nacht und bei entsprechend tieferen Temperaturen stattfinden.
Neben den Vorbereitungsarbeiten unternehmen die Fahrer am ersten Trainingstag auch Testfahrten mit neuen Reifentypen, die Lieferant Pirelli in der nächsten (Übergangs-)Saison zur Verfügung stellen wird. Die Anpassungen sollen die Stabilität und die Sicherheit der Walzen erhöhen.
Das zweite Training findet um 16 Uhr MEZ Zeit statt.
- Sonstiges Spektakulär: Pinturault auf den Fersen
- Sonstiges Spektakulär! Im Sturzflug über die Streif
- Sonstiges Mausefalle, Steilhang, Hausberg - Die ÖSV-Stars im Kitz-Wordrap
- Sonstiges Crashed Ice: Die Top 5 Final-Einläufe
- Sonstiges Snowboard-Ass Anna Gasser ganz privat
- Sonstiges K2: The Impossible Descent
- Sonstiges Snowmobile - Crazy Stunts
- Sonstiges Crashed Ice: Die Top 5 Überholmanöver
- Sonstiges Das ist neu bei den ÖSV-Speed-Herren
- Sonstiges Lucas Braathen: Der neue Stern am Ski-Himmel
- Sonstiges Völlig verrückter Paragliding-Flug
Nord. Kombination: ÖSV-Hoffnung Lamparter feiert Podest-Premiere
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.