news

Fahrerentscheidung bei Haas F1 gefallen

F1-Rennstall gibt seine Fahrerpaarung für die Saison 2019 bekannt:

Fahrerentscheidung bei Haas F1 gefallen Foto: © getty

Das Fahrerfeld für die F1-Saison 2019 nimmt weiter Formen an.

Im Vorfeld des GP von Russland in Sotschi gibt auch Haas F1 seine Piloten für 2019 bekannt. Überraschungen bleiben aus, das US-Team verlängert die Verträge mit den bisherigen Stammfahrern Romain Grosjean und Kevin Magnussen.

"Sie sind sehr gute und erfahrene Piloten und wir haben uns in diesem Jahr deutlich gesteigert", erklärt Teamchef Günther Steiner. "Dass wir beide Fahrer behalten werden, war eine ziemlich einfach Entscheidung."

Grosjean ist seit dem F1-Einstieg von Haas im jahr 2016 im Tean, Magnussen kam 2017 dazu. "Es ist kein Zufall, dass das Haas-Team im zweiten Jahr mit den beiden als Teamkollegen sein bestes Jahr erlebt. Indem wir Romain und Kevin zusammen lasseb, streben wir an, nächstes Jahr noch besser zu werden."

Übersicht: Alle Fahrer für die Saison 2019 - offene Fragen bei 3 Teams>>>

Kommentare