WM-Duell geht in Baku weiter
Das Duell um die WM-Krone geht am kommenden Woche bem Grand Prix in Baku (So., 15 Uhr) weiter. Vor dem Rennen in Aserbaidschan führt Vettel in der Fahrer-Wertung 12 Punkte vor Hamilton.
Je drei Rennen haben die beiden Piloten in dieser dank der Ferrari-Auferstehung bisher so spannenden WM gewonnen. Ob Mercedes nach Monaco-Krise und Kanada-Doppelsieg über dem Berg und die Silberpfeil-"Diva" tatsächlich wieder ein absolutes Siegauto ist, muss sich aber erst zeigen.
Schon auf dem Highspeed-Stadtkurs von Baku mit seinem superglatten Asphalt könnten die "Silbernen" in der Stadt, die 28 Meter unter dem Meeresspiegel liegt, wegen ihrer Reifenprobleme wieder "untergehen".
Wolff: "Bester Hamilton seit fünf Jahren"
Mercedes-Teamchef Toto Wolff warnte deshalb: "Kanada war großartig. Aber das letzte Rennen zählt nicht mehr. Jetzt geht es darum, den Schwung aufrechtzuerhalten", sagte der Österreicher in der Team-Vorschau auf das Baku-Rennen.
Wolff ist bewusst, dass es weiterhin gute und weniger gute Wochenenden geben wird. Was den Wiener aber zuversichtlich macht: "Lewis ist in der besten Verfassung, in der ich ihn in den vergangenen fünf Jahren erlebt habe."