news

Verstappen dominiert Austin-Sprint und distanziert Hamilton

Der Niederländer dominiert im Sprint auf dem Circuit of the Americas in Austin. Nur am Beginn hat er leichte Schwierigkeiten.

Verstappen dominiert Austin-Sprint und distanziert Hamilton Foto: © getty

Max Verstappen fährt beim Sprint in Austin (Texas) einen letztlich ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein. Lewis Hamilton (Mercedes) und Charles Leclerc (Ferrari) komplettieren das Podium des verkürzten Rennens.

Beim Start drückt Verstappen den von zwei losfahrenden Leclerc weit hinaus. Damit kann Hamilton am Ferrari-Mann vorbeigehen und sich auf Platz zwei setzen.

Hamilton kann Verstappen nur kurz fordern

In den ersten Rennrunden sieht es so aus, als könnte Hamilton den dreifachen Weltmeister fordern. Im Laufe des Rennens wächst der Abstand aber stetig an.

Norris holt als Vierter einmal mehr gute Punkte für McLaren vor Perez (Red Bull) und Sainz (Ferrari). Gasly (Alpine) und Russell (Mercedes) holen als Siebenter und Achter die letzten Punkte. Der Mercedes-Mann verliert wegen einer Fünf-Sekunden-Strafe noch einen Platz.

Am Sonntag ab 21:00 steht dann der Große Preis der Große Preis der USA auf dem Programm (im LIVE-Ticker).

 

 

 

Von Fans entworfen: So erstrahlt der Red Bull für den US-GP

Kommentare