news

Formel 1: Zeitplan und TV-Guide für GP in Imola

Vierte Station der Formel-1-Saison in der Emilia-Romagna. Programm und TV-Plan:

Formel 1: Zeitplan und TV-Guide für GP in Imola Foto: © getty

Heimspiel für Ferrari!

Die Scuderia kommt in Topform nach Imola, keine 100 Kilometer vom Heimatort des stolzen Rennstalls in Maranello entfernt. Beim vierten Saisonrennen mit dem etwas sperrigen Titel "Grand Prix der Emilia-Romagna" ist Charles Leclerc als klarer WM-Leader durchaus in der Lage, die Tifosi mit einem Heimsieg zu beschenken.

Wie letztes Jahr im Monza erleben die Italiener dabei wieder das Wochenend-Sonderformat mit einem Sprintrennen am Samstag. Das Qualifying, in dem die Startaufstellung für diesen ersten kurzen Lauf festgelegt wird, steigt damit schon am Freitagabend.

Das erste freie Training am Freitag beginnt um 13:30 Uhr, das Qualifying folgt um 17:00 Uhr.

Am Samstag steigt noch ein Training (12:30 Uhr), bevor der Sprint um 16:30 Uhr startet.

Das eigentliche Rennen am Sonntag beginnt klassisch um 15:00 Uhr.

Alle Sessions im LIVE-Ticker >>>

So siehst du das Rennen im TV

Wie schon im vergangenen Jahr teilen sich ServusTV und der ORF wieder die Live-Übertragungen der Formel-1-Rennen auf. Wer welches Rennen zeigt >>>

In Imola ist wieder ServusTV an der Reihe, alle Sessions sind live im TV und im Stream zu sehen. Beim ORF läuft das Rennen am Sonntag ab 17:00 Uhr Re-LIVE. 

In der Schweiz zeigt das SRF alle Rennen LIVE im TV und Stream, in Deutschland hat seit 2021 der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte an der Formel 1 und zeigt alle Sessions LIVE. 

Der Zeitplan für den Grand Prix der Emilia-Romagna in Imola:

Session Tag Uhrzeit
  1. Freies Training
Freitag 13:30 - 14:30 Uhr
Qualifying Freitag 17:00 - 18:00 Uhr
  1. Freies Training
Samstag 12:30 - 13:30 Uhr
Sprint Samstag 16:30 - 17:30 Uhr
Grand Prix Sonntag 15:00 - 17:00 Uhr

Kommentare