Premiere absolviert: Wie findest du den F1-Sprint?

Premiere absolviert: Wie findest du den F1-Sprint? Foto: © getty
 

Silverstone wurde einmal mehr zum Schauplatz von Formel-1-Geschichte: Der erste Sprint der "Königsklasse" ist absolviert und beschert Max Verstappen die Pole Position für den eigentlichen Grand Prix am Sonntag (ab 16:00 Uhr im LIVE-Ticker).

Der Niederländer überrumpelt Lewis Hamilton schon am Start, trotz einiger kleiner Attacken gleich zu Beginn kommt der siebenfache Weltmeister aber nicht mehr vorbei.

An der Spitze passiert über die 17 Runden nicht viel, einzig im Mittelfeld gibt es gegenüber dem Qualifying am Freitag einige Verschiebungen. So kommt Fernando Alonso, ebenfalls durch einen guten Start, vom elften Platz auf Rang sieben nach vorne. Pechvogel ist hingegen Sergio Perez, der im zweiten Red Bull die Nachteile des Sprints erlebt und nach einem Highspeed-Dreher kurz vor Schluss aufgibt, damit das Team an seinem Auto arbeiten kann - der Mexikaner nimmt dafür aber den Start aus der Box in Kauf.

Auch WM-Punkte werden für den Sprint vergeben: Drei für Verstappen, zwei für Hamilton und einen für den drittplatzierten Valtteri Bottas.

Die Änderung, die auf das Wochenende gerechnet eine Trainingssession weniger bedeutet, soll für mehr Renn-Action sorgen und wird in dieser Saison noch mindestens zwei weitere Male erprobt.

LAOLA1 fragt dich: Wie fandest du die Premiere des Formats? Stimme ab!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..