news

Bottas versteht Strafversetzung nicht

Der Finne wäre sonst erster Verfolger von Max Verstappen am Start gewesen:

Bottas versteht Strafversetzung nicht Foto: © getty

Eigentlich wäre Valtteri Bottas erster Jäger von Max Verstappen beim Grand Prix der Steiermark (So., ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker) gewesen.

Der Finne war Zweitschnellster im Qualifying, sein Dreher in der Boxengasse im zweiten freien Training am Freitag zog aber eine Strafversetzung um drei Plätze nach sich.

Eine Entscheidung, die der Mercedes-Pilot nicht versteht. "Ich finde das sehr harsch. Ich hätte mir nie vorstellen können, dafür eine Strafe zu kassieren. Aber wenn die anderen Teams eine Chance sehen, sich zu beschweren, tun sie das. Das war gefährlich, et cetera, et cetera...", grummelte Bottas.

"So rennt das eben. In diesem Sport versucht jeder, dir ein Bein zu stellen. Das kann natürlich eine gefährliche Situation sein, wenn viele Leute in der Boxengasse sind, aber nein."

So ist der Weg frei für eine weitere Auflage des WM-Duells direkt auf der Rennstrecke.

Kommentare