news

Formel 1: Entscheidung um Perez wohl gefallen

Medienberichten zufolge soll Sergio Perez vor einer Verlängerung mit Red Bull Racing stehen.

Formel 1: Entscheidung um Perez wohl gefallen Foto: © getty

Medienberichten zufolge steht der Mexikaner Sergio Perez vor einer Verlängerung bei Red Bull Racing.

Laut "Motorsport Total" sei der Deal auf der Zielgeraden und könne bereits in den nächsten Tagen oder Wochen öffentlich werden. Weiters soll das Motorsportmagazin Infos vorliegen haben, das der aktuell noch für Ferrari fahrende Carlos Sainz eine Absage von Red Bull kassiert haben soll.

Da Lewis Hamilton in der kommenden Saison das zweite Ferrari-Cockpit neben Charles Leclerc belegen wird, steht der Spanier Sainz damit weiter vor einer offenen Zukunft.

Der Mexikaner Perez würde damit in seine fünfte Red-Bull-Saison gehen. Helmut Marko, Motorsportchef von Red Bull, sagte erst vor kurzem in einem Youtube-Video des hauseigenen Red-Bull-Racing-Kanals, dass es eine "logische Folge" wäre, wenn man mit Perez verlängern würde.

Christian Horner äußerte sich ähnlich: „Das Interesse an unseren Autos ist sehr groß, wie man sich vorstellen kann. Aber für uns hat Checo Priorität.“

Letztes Jahr haben die Bullen rund um das Rennwochenende von Monaco mit Perez verlängert - möglicherweise ein gutes Omen für den Mexikaner.


Kommentare