Red Bull Racing lässt Muskeln spielen
Das erste Training zum letzten Grand Prix der Formel-1-Saison in Abu Dhabi (So., ab 14:10 Uhr im LIVE-Ticker) ist eine klare Angelegenheit für Red Bull Racing.
Max Verstappen fährt in 1:38,491 Minuten vor seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo (+0,454 Sekunden) die deutlich schnellste Zeit, Mercedes hat in Person von Valtteri Bottas (+0,961) und Lewis Hamilton (+1,052) rund eine Sekunde Rückstand.
Die Ferraris finden sich gar nur auf den Rängen sieben durch Kimi Räikkönen (+1,926) und acht durch Sebastian Vettel (+1,926), dazwischen schieben sich die Autos von Esteban Ocon (Racing Point/+1,611) und Kevin Magnussen (Haas/+1,744).
Die Session ist allerdings geprägt von noch mehr Experimentierfreudigkeit als üblich: So ist Red Bull im Gegensatz zur Konkurrenz auf der weichsten Reifenmischung, dem Hypersoft, unterwegs. Ferrari testet einen Frontflügel, der den neuen Spezifikationen für 2019 sehr nahe kommt.
Formel 1: Millionen-Protest von Haas gegen Racing Point
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.