news

Nico Rosberg handelt sich Ärger ein

Der Ex-Weltmeister und TV-Experte erhält eine Ermahnung der Formel 1.

Nico Rosberg handelt sich Ärger ein Foto: © GEPA

Nico Rosberg hat sich eine Ermahnung der Formel 1 eingehandelt.

Der Ex-Weltmeister gab seinen Zugangs-Pass an einen befreundeten Fotografen weiter, damit dieser beim Grand Prix von China verbotenerweise in die Startaufstellung gelangen konnte.

"Ich wollte einem Freund die Gelegenheit geben, in letzter Minute auf den Grid zu gehen und habe ihm meinen Pass gegeben", bestätigt Rosberg, der sich bei den Verantwortlichen bereits entschuldigte, sein Fehlverhalten.

Eine ursprünglich kommunizierte Sperre über zwei Rennen tritt aber nicht in Kraft, ein Besuch des nunmehrigen TV-Experten bei den Rennen in Baku und Barcelona war ohnehin nicht geplant - erst Ende Mai in Monaco wird Rosberg wieder dabei sein. Als ehemaliger Weltmeister besitzt der Deutsche lebenslang die Berechtigung, zu den Rennen der Formel 1 zu kommen.

Kommentare