news

Mercedes-Boss Wolff lässt Brasilien-GP aus

Mercedes muss das vorletzte Saison-Rennen ohne den Teamchef bestreiten:

Mercedes-Boss Wolff lässt Brasilien-GP aus Foto: © getty

Teamchef Toto Wolff wird am Wochenende erstmals in seiner Tätigkeit bei Mercedes einen Formel-1-Grand-Prix auslassen.

"Der Große Preis von Brasilien wird das erste Rennen seit 2013, bei dem ich nicht an der Strecke sein werde. Nachdem wir beide WM-Titel gewonnen haben, gibt mir das mehr Zeit, um mich in Europa anderen Themen zu widmen", wird der Wiener in einer Aussendung zitiert.

"Es ist großartig, dass ich das machen kann und weiß, dass das Team den Stern sowohl auf als auch abseits der Strecke bestmöglich vertreten wird", sagt Wolff, der als Motorsportchef von Mercedes etwa auch die Premiere des Automobil-Herstellers in der vollelektrischen Rennserie Formel E vorbereitet. Die neue Saison startet 22. November 2019 in Saudi-Arabien.

Mercedes hatte beim Grand Prix von Japan Mitte Oktober zum sechsten Mal nacheinander die Team-WM in der Formel 1 geholt. Lewis Hamilton sicherte dem Rennstall zuletzt auch erneut den Fahrertitel. Der Erfolg des Engländers steht seit dem Großen Preis der USA Anfang November endgültig fest.

"Noch stehen zwei Rennen in diesem Jahr auf dem Programm und wir möchten die Saison positiv abschließen", sagt Wolff vor der vorletzten WM-Lauf. Nach Sao Paulo wartet noch das Finale in Abu Dhabi.

Kommentare