Lewis Hamilton: Zeichen stehen auf Weiterfahren!

Lewis Hamilton: Zeichen stehen auf Weiterfahren! Foto: © getty
 

Vor 2021 gab es zwischen Lewis Hamilton und Mercedes das große Ringen um eine Vertragsverlängerung, die sich über Monate hinzog - und letzten Endes auch nur über ein Jahr abgeschlossen wurde.

Die Frage, wie lang der siebenfache Weltmeister noch in der Formel 1 zu sehen sein wird, ist weiterhin akut. Doch jetzt scheint sich frühzeitig eine Tendenz beim Briten abzuzeichnen, wonach er auch über dieses Jahr hinaus in der Königsklasse fahren dürfte.

Am Donnerstag meinte Hamilton eher beiläufig im Bezug auf 2022, er plane damit, "auch nächstes Jahr hier zu sein". Zuvor absolvierte er einen Reifentest mit den neuen 18-Zoll-Rädern, die zusammen mit den neuen Regeln eingeführt werden.

Eine Äußerung, die sich mit den privaten Gesprächen zwischen Toto Wolff und ihm decken dürfte. Bei "Sky UK" meint der Mercedes-Teamchef: "Ja, es gibt keinen Grund, warum nicht", so der Wiener auf die Frage, ob Hamilton auch 2022 im Mercedes sitzen werde.

"Es ist der beste Ort. Er ist schon lange bei uns und ich denke, solange wir die Perspektive für ein konkurrenzfähiges Paket bieten können, sehe ich keinen Grund, warum wir nicht zusammen sein und die Ehe fortsetzen sollten."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..