news

Leclerc crasht alten Niki-Lauda-Ferrari in Monaco

Der WM-Führende wirft ein historisches F1-Auto "daheim" in die Bande.

Leclerc crasht alten Niki-Lauda-Ferrari in Monaco Foto: © getty

Der Fluch von Charles Leclerc in seiner Heimat Monaco hält sogar dann an, wenn der 24-Jährige dort gar kein Rennen fährt.

Der WM-Führende setzt beim "Monaco Historique" einen Ferrari 312 von Niki Lauda in die Bande und beschädigt das historische Formel-1-Fahrzeug am Heck.

Der Monegasse rutscht in der Rascasse-Kurve auf Staub aus, der nach einem vorhergehenden Zwischenfall auf der Strecke liegt, und dreht sich.

Leclerc ist auf dem Stadtkurs seines Heimrennens bislang nicht vom Glück verfolgt gewesen. 2019 schied er im Rennen aus, 2021 crashte er im Qualifying und konnte seine eingefahrene Pole Position nicht in Anspruch nehmen.

2022 wird der Grand Prix von Monaco am 29. Mai abgehalten.

Der Zwischenfall im VIDEO:


Kommentare