Hamilton trauert um kleinen Fan

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Mercedes und Formel-1-Star Lewis Hamilton haben kurz nach dem Tod von Niki Lauda erneut Abschied nehmen müssen, diesmal von einem jungen Fan.

Der kleine Harry aus England starb im Alter von nur fünf Jahren an Krebs. Ihm hatte Hamilton seinen Sieg in Barcelona Mitte Mai gewidmet und den Pokal geschenkt. Außerdem hatte Mercedes einen Nachbau von Hamiltons aktuellem Silberpfeil zu Harry nach Hause geschickt.

"Es ist schwer, das alles zu verdauen. Aber man muss positiv bleiben. Das Leben ist so kostbar und wir wissen alle nicht, wie lange es dauert", sagt Hamilton auf der Pressekonferenz vor dem siebenten Saisonrennen am Sonntag (20:10 Uhr im LIVE-Ticker) in Montreal. "

"Gott hat nun einen Engel mehr", erklärt Hamilton, der zwischen den Formel-1-Wochenenden von Monaco und Kanada vergangene Woche beim Begräbnis von Mercedes-Aufsichtsratschef Lauda in Wien gewesen war.

"Wir fahren weiter mit Niki in unseren Herzen, das wird nie aufhören", betont der fünffache Weltmeister nun in Kanada. "Wir werden immer wollen, dass er stolz gewesen wäre."

Neuer Motor bei Mercedes

Auf dem Circuit Gilles-Villeneuve rechnet Hamilton mit großer Gegenwehr der Verfolger. "Die Ferraris und Red Bulls werden auf den langen Geraden richtig stark sein", sagt der Mercedes-Pilot.

Hamilton und sein Teamkollege Valtteri Bottas erhalten für das Rennen in Montreal aber einen neuen Motor. "Es ist eine Powerstrecke, deshalb kommt er zur rechten Zeit", sagt der 34-jährige Brite.

2007 feierte Hamilton in Kanada seinen ersten Formel-1-Sieg überhaupt, insgesamt hat er hier schon sechsmal gewonnen. "Ich liebe es, nach Montreal zu kommen", erzählt er. Hamilton führt nach den ersten sechs Grand Prix dieses Jahres die Fahrerwertung mit 137 Punkten an., sein Teamkollege Bottas liegt mit 120 Zählern dahinter auf Platz zwei. Ferrari-Star Sebastian Vettel liegt als WM-Dritter bereits 55 Punkte hinter dem Weltmeister.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

ÖFB-Team: Nationalstadion-Projekt vor dem Aus

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare