Hamilton war am Montag vor einer Woche zweimal positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte sich in Bahrain anschließend in Quarantäne begeben müssen. Er verpasste daher den vorletzten WM-Lauf am vergangenen Sonntag in Sakhir, wo ihn Williams-Stammfahrer George Russell ersetzte.
Hamilton hatte am Dienstag in einem Video über seine Infektion gesagt: "Das war definitiv eine der härtesten Wochen, die ich für einige Zeit hatte." Zugleich hatte er jedoch bekräftigt, im 17. Saisonlauf wieder an den Start gehen zu wollen.