news

Zukünftiger F1-Pilot Mazepin empört mit Video

Sein zukünftiger Rennstall distanziert sich und findet deutliche Worte.

Zukünftiger F1-Pilot Mazepin empört mit Video Foto: © getty

Der zukünftige Formel-1-Pilot Nikita Mazepin sorgt für Empörung. Der 21-jährige Russe postete auf Instagram ein Video, in dem er in einem Auto sitzend eine Frau begrapscht.

Der Pilot löschte das Video zwar umgehend, sein zukünftiger Rennstall, das Haas-Formel-1-Team, fand aber deutliche Worte. "Haas duldet derartiges Verhalten nicht. Alleine die Tatsache, dass dieses Video veröffentlicht wurde, empfinden wir als abscheulich."

Mazepin entschuldigte sich umgehend für sein "unangebrachtes" Verhalten. Er verstehe, dass er viele Menschen und sich selbst enttäuscht habe und werde daraus lernen. Der Milliardärssohn aus Moskau gilt nicht nur auf der Rennstrecke als Hitzkopf.

Das Team erklärte, man werde die Angelegenheit nun "intern" regeln und sich vorerst nicht weiter äußern. Ob das Verhalten des künftigen Teamkollegen von Mick Schumacher Konsequenzen hat, blieb vorerst offen.

Kommentare