news

Keine Untersuchung nach Hamiltons FP3-Zwischenfall

Der Brite im letzten freien Training Schnellster, musste aber kurz zittern.

Keine Untersuchung nach Hamiltons FP3-Zwischenfall Foto: © getty

Lewis Hamilton entscheidet das letzte Muskelspiel vor dem Ernstfall in Abu Dhabi für sich.

Der Brite ist im dritten freien Training mit einer Runde in 1:23,274 Minuten Schnellster, ganze 0,214 Sekunden vor Max Verstappen. Zum Rest des Feldes - angeführt von seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas - ist der Abstand sogar riesig (+0,751).

Komplettiert werden die Top Ten von Sergio Perez im zweiten Red Bull, Lando Norris (McLaren), den AlphaTauris von Yuki Tsunoda und Pierre Gasly, Carlos Sainz (Ferrari), Daniel Ricciardo (McLaren) und Charles Leclerc (Ferrari), die gemessen an Bottas alle innerhalb von sieben weiteren Zehntelsekunden liegen.

Für Gesprächsstoff sorgen aber weniger die Rundenzeiten, als eine Aktion Hamiltons gegen Ende der Session: Wie schon in Saudi-Arabien muss Nikita Mazepin im Haas dem Mercedes-Piloten ausweichen. Am letzten Wochenende gab es für einen ganz ähnlichen Zwischenfall eine Verwarnung für Hamilton, eine weitere würde zu einer automatischen Startaufstellungs-Strafversetzung von zehn Plätzen führen. Nach dem dritten freien Training wird aber keine Untersuchung des Zwischenfalls eingeleitet.

Das Qualifiying zum Grand Prix von Abu Dhabi, dem großen Saisonfinale mit der WM-Entscheidung, gibt es ab 14:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>

Kommentare