news

Frühes Aus für Vettel in Malaysia-Quali

Ferrari-Pilot muss den GP von Malaysia vom Ende des Feldes in Angriff nehmen:

Frühes Aus für Vettel in Malaysia-Quali Foto: © getty

Schock für Sebastian Vettel im Qualifying für den Grand Prix von Malaysia.

Der Deutsche scheitert bereits im ersten Quali-Abschnitt und steht am Sonntag im Rennen (9 Uhr) damit wohl auf dem letzten Startplatz.

Bei Vettels Ferrari musste nach dem dritten Training der Motor gewechselt werden, im Qualifying bricht er seine erste Runde ab. Der Funkspruch: "Ich habe Vortrieb verloren. Aber ich kann zur Box zurückkomen." Und kurz darauf: "Ich habe keinen Turbo."

Sofort geht es zurück in die Box. Kurz vor Ende von Q1 scheint Vettel bereit, wieder rauszufahren, allerdings bekommt er kein Freizeichen.

"Genau wissen wir es noch nicht. Ich habe während der Runde plötzlich Leistung verloren. Ich denke, dass irgendwas mit dem Turbo war. Wir haben beim letzten Rennen gesehen, wie schnell sich Dinge ändern können. Ich habe den Jungs gesagt: Wir haben uns einen Satz Reifen für morgen gespart. Die Jungs haben jedenfalls einen super-Job gemacht mit dem Motor-Wechsel. Es gab auch viel Positives heute - aber unterm Strich zählt das Ergebnis. Und da konnten wir heute gar nicht eingreifen", sagt Vettel in einer ersten Reaktion.

Infos im LIVE-Ticker>>>

Stand im Qualifying>>>

Kommentare