news

Ferrari: Das ist die "Rote Göttin" für 2019

Der "SF90" ist erstmals in voller Pracht zu sehen.

Ferrari: Das ist die

Ferrari will die WM-Serie von Mercedes im Formel-1-Jahr 2019 endlich brechen. Gelingen soll das mit dem "SF90", der seinen Namen aufgrund des 90-jährigen Bestehens der Firma trägt.

Und der Jubiläums-Renner ist selbstverständlich traditionell rot, erhält im Vergleich zu seinem Vorgänger aber einige dunkle Elemente dazu und ist darüber hinaus in einer matten Variante gehalten. Ein Teil des Frontflügels genau wie ein Teil der Heckschürze sind dunkelgrau, auch die größten Sponsorlogos kommen in diesem Farbton daher.

Bei "Mission Winnow", dem prominentesten Logo auf dem Auto, handelt es sich um ein Projekt des "heimlichen Hauptsponsors" Philip Morris, der vor dem Tabak-Werbeverbot größter Partner der Scuderia war, aber auch in der Zwischenzeit Millionen zur Verfügung stellte.

Nach Angaben des Konzerns soll Die Initiative Raucher weg vom klassischen Glimmstängel und hin zu Alternativen bringen. Eine klare Trennung vom Hauptgeschäftsfeld scheint aber fraglich, weswegen Kritiker die Hintergehung des Tabak-Werbeverbots auf diesem Wege sehen. Mit dem Ducati-Werksteam gibt es auch einen Partner in der MotoGP.

Bild 1 von 32
Bild 2 von 32
Bild 3 von 32
Bild 4 von 32
Bild 5 von 32
Bild 6 von 32
Bild 7 von 32
Bild 8 von 32
Bild 9 von 32
Bild 10 von 32
Bild 11 von 32 | © Red Bull Contentpool
Bild 12 von 32 | © Red Bull Contentpool
Bild 13 von 32
Bild 14 von 32
Bild 15 von 32
Bild 16 von 32
Bild 17 von 32
Bild 18 von 32
Bild 19 von 32
Bild 20 von 32
Bild 21 von 32
Bild 22 von 32
Bild 23 von 32
Bild 24 von 32
Bild 25 von 32
Bild 26 von 32
Bild 27 von 32
Bild 28 von 32
Bild 29 von 32
Bild 30 von 32
Bild 31 von 32
Bild 32 von 32

Kommentare