news

Leclerc legt im Baku-Training stark vor

Der Monegasse nimmt auch seinem Teamkollegen ordentlich Zeit ab.

Leclerc legt im Baku-Training stark vor Foto: © getty

Das zweite freie Training zum Grand Prix von Aserbaidschan in Baku wird zur ersten vollen Session der Formel 1, nachdem das erste Training durch den Gully-Zwischenfall früh abgebrochen wird.

Ferrari gibt das Tempo vor: Charles Leclerc ist in 1:42,872 Minuten deutlich schnellster Mann am Stadtkurs und nimmt seinem zweitplatzierten Teamkollegen Sebastian Vettel 0,324 Sekunden ab.

Zwischen die beiden Mercedes von Lewis Hamilton (+0,669) und Valtteri Bottas (+1,131) drängt sich Max Verstappen im Red Bull auf Rang vier (+0,921). Als beste Teams des Mittelfelds zeigen Toro Rosso mit Daniil Kvyat als Sechsten (+1,305) und Alex Albon als Achten (+1,344) sowie McLaren mit den Rängen sieben für Carlos Sainz (+1,311) und zehn für Lando Norris (+1,423) auf.

Pierre Gasly im zweiten Red Bull komplettiert die Top Ten (9./+1,368).

Kvyat muss seine Session aber vorzeitig beenden, als er in einer Rechtskurve die Mauer touchiert und seine Vorderrad-Aufhängung zerstört. Das zweite Training wird schon in der Anfangsphase für zehn Minuten unterbrochen, weil Lance Stroll seinen Racing Point in Kurve zwei verliert und einschlägt.

Kommentare