news

"Ein komplett neues Auto": Alpine präsentiert neuen Boliden

Der französische Formel-1-Rennstall setzt in der kommenden Saison auf weniger blaue, dafür mehr schwarze und pinke Akzente.

Foto: © GEPA

Formel-1-Rennstall Alpine hat seinen Boliden für die kommende Saison präsentiert. 

Das französische Team mit Hauptsitz im englischen Enstone setzt beim A524 auf weniger blaue, dafür vermehrt auf schwarze Akzente, die den Hauptteil des Chassis zieren.

Zudem ist auch in diesem Jahr die, durch Hauptsponsor BWT eingeflossene, pinke Farbe zu finden, wobei diese in etwa derselben Menge wie in der Vorsaison vorhanden ist. 

Neben den Flügeln, die beide erneut durch den Schriftzug des Hauptsponsors gezeichnet sind, sind die Radfelgen in der kommenden Saison farblich unterschiedlich konzipiert - vorne erstrahlen diese in Blau, hinten in Pink. Bei acht Rennen werden die Farben umgedreht und das Rosa von Sponsor BWT rückt in den Vordergrund.

"Wechsel in der Philosophie und der Herangehensweise"

Der A524 markiere "einen Wechsel in der Philosophie und der Herangehensweise" des Teams, heißt es im Pressetext. Teamchef Bruno Famin bestätigt und erklärt, dass man "ein "komplett neues Auto" gebaut habe. 

Vor dem Formel-1-Auto wurde der Hypercar-Sportwagen von Alpine präsentiert, der in der Topklasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) an den Start geht. Einer der Piloten des ersten Alpine-Hypercars ist der Österreicher Ferdinand Habsburg.

Im WEC-Schwesternauto will sich der Deutsche Mick Schumacher mit guten Leistungen wieder für einen fixen Platz in der Formel 1 empfehlen.


Kommentare