news

"Bullshit!" Toto Wolff nerven Hamilton-Gerüchte

Beendet Hamilton seine Karriere? Hat Mercedes schon einen Nachfolger? Wolff klärt auf.

Foto: © GEPA

Der Sommer ist in der Formel 1 traditionell die Zeit der sogenannten "silly season". Mitunter machen wilde Gerüchte um Fahrer-Wechsel die Runde, so auch jetzt. 

Zuletzt kursierte die Meldung, wonach Lewis Hamilton schon bald seine Karriere beenden könnte und Mercedes als Nachfolger den aktuellen Red-Bull-Piloten Sergio Perez im Auge haben soll. 

Mercedes-Teamchef Toto Wolff zeigt sich mehr als genervt von derartigen Gerüchten. "Das ist kompletter Bullshit. Nichts davon ist wahr", erklärt der Wiener im Interview mit der italienischen Ausgabe von "Motorsport.com". 

"Ich habe Sergio nie angerufen. Sergio ist ein guter Kerl und ich respektiere ihn, aber ich war weder mit ihm noch mit anderen Fahrern in Kontakt", stellt Wolff klar. 

Mercedes und Hamilton wollen "im nächsten Jahr zusammen sein"

Der Teamchef geht davon aus, dass Hamilton trotz der bisher schwierigen Saison für die Silberpfeile auch im kommenden Jahr hinter dem Steuer sitzen wird. "Lewis und ich sind uns immer einig, dass wir versuchen wollen, die Situation zu verbessern, und dass wir im nächsten Jahr zusammen sein wollen."

Hamilton selbst deutete erst kürzlich an, dass er bereits an eine Verlängerung seines bis Ende 2023 gültigen Vertrags bei Mercedes gedacht hat. 

Kommentare