news

Verstappen legt in Austin mit erster Trainings-Bestzeit vor

Der dreifache Weltmeister untermauert seine Favoritenrolle in Austin mit der schnellsten gefahrenen Runde im ersten Training.

Verstappen legt in Austin mit erster Trainings-Bestzeit vor Foto: © getty

Formel-1-Champion Max Verstappen lässt auch nach seinem vorzeitigen WM-Triumph nicht locker.

Der Red-Bull-Star holt sich am Freitag beim einzigen Training vor dem Grand Prix der USA in Austin die Bestzeit.

Zweiter auf der Rennstrecke in Texas wird der Monegasse Charles Leclerc im Ferrari (+0,156 Sek.) vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes (+0,281) und Sergio Perez im zweiten Red Bull (+0,300).

Ab 23:00 Uhr stand das Qualifying auf dem Programm - im LIVE-Ticker >>>

Verstappen hat noch ein paar Rekorde im Visier

 

Verstappen hat bereits vor knapp zwei Wochen in Katar seinen dritten Titelgewinn in Serie perfekt gemacht. Red Bull ist zudem bereits Konstrukteursweltmeister. Für Verstappen geht es im Saison-Endspurt noch um mögliche Rekorde wie die meisten Grand-Prix-Siege in einer Saison.

14 der 17 Rennen in diesem Jahr hat der Niederländer gewonnen, seine Bestmarke aus dem Vorjahr steht bei 15 Erfolgen. Es winkt sein 50. Sieg in der Motorsport-Königsklasse.

Vor dem Hauptrennen auf dem Circuit of the Americas fährt die Formel 1 in der Nacht zum Sonntag (ab 0.00 Uhr im LIVE-Ticker) noch einen Sprint. Es ist das fünfte von sechs dieser auf rund 100 Kilometer verkürzten Rennen in dieser Saison.

Das Ergebnis des 1. Trainings:

Von Fans entworfen: So erstrahlt der Red Bull für den US-GP

Kommentare