news

Verstappen setzt in Zandvoort erste Duftmarke

Der Lokalmatador wird seiner Favoritenrolle im ersten Training von Zandvoort gerecht.

Verstappen setzt in Zandvoort erste Duftmarke Foto: © getty

Formel-1-Spitzenreiter Max Verstappen hat sich mit der ersten Trainingsbestzeit auf sein Heimrennen in Zandvoort eingestimmt.

Der 25-jährige zweifache Weltmeister fährt am Freitag zum Auftakt beim Großen Preis der Niederlande auf Rang eins, er verweist im Red Bull den 42-jährigen Spanier Fernando Alonso im Aston Martin auf Platz zwei. Die beiden trennen 0,278 Sek.

Dritter wird der Brite Lewis Hamilton im Mercedes, auf Rang vier kommt Verstappens Teamkollege Sergio Pérez.

Mit dem Großen Preis der Niederlande an diesem Sonntag (15:00 Uhr im LIVE-Ticker) beginnt die zweite Saisonhälfte. Nach zwölf Grand Prix vor der Sommerpause stehen noch insgesamt zehn aus.

Verstappen führt im Klassement mit 125 Punkten vor Pérez. Der Zandvoort-Sieger der vergangenen beiden Jahre ist auf dem besten Weg zum dritten Titeltriumph nacheinander.

Das 2. Training folgt um 16:00 Uhr >>>

Kommentare