news

Einzige Tests vor F1-Saison in Bahrain

Die Formel-1-Teams haben nur wenig Gelegenheit, ihre Autos vor dem Auftakt zu testen.

Einzige Tests vor F1-Saison in Bahrain Foto: © GEPA

Die Formel-1-Testfahrten in Bahrain sind bestätigt.

Wie die Betreiber des Wüstenkurses am Mittwoch mitteilen, machen die Rennställe vom 12. bis zum 14. März in Sakhir Station.

Es sind die einzigen offiziellen Tests vor dem ersten Grand Prix der neuen WM-Saison, der am 28. März ebenfalls auf dem Bahrain International Circuit stattfindet.

Ursprünglich hätten Weltmeister Lewis Hamilton und seine Kontrahenten ihre dreitägigen Übungsfahrten auf dem logistisch praktischeren Circuit de Barcelona-Catalunya in Montmelo absolvieren sollen.

Wegen der Corona-Pandemie wurden die Tests aber von Spanien nach Bahrain verlegt, was für die in Europa beheimateten Teams aufwendiger ist.

Kommentare