news

Aston Martin holt Ex-Mclaren-Teamchef Whitmarsh

Der 63-Jährige soll den Rennstall zu WM-Titeln führen:

Aston Martin holt Ex-Mclaren-Teamchef Whitmarsh Foto: © getty

Der Formel-1-Rennstall Aston Martin sichert sich die Dienste von Martin Whitmarsh.

Das Team, das auch im kommenden Jahr mit der Fahrerpaarung Sebastian Vettel und Lance Stroll antreten wird, verpflichtet den 63-jährigen ehemaligen McLaren-Teamchef noch für einen Teil dieser WM-Saison und darüber hinaus als Group Chief Executive Officer. Der Brite werde am 1. Oktober seine Arbeit aufnehmen, teilt Aston Martin am Dienstag mit.

Whitmarsh solle ihn dabei unterstützen, die strategische Richtung festzulegen und helfen, den Rennstall so zu organisieren, dass er in den nächsten vier, fünf Jahren die Weltmeisterschaft gewinnen könne, sagt Teammitbesitzer Lawrence Stroll.

Im gleichen Zeitraum solle ein Umsatz von einer Milliarde Pfund (rund 1,16 Milliarden Euro) erwirtschaftet werden, erklärt Stroll zu den weiteren Zielen.


Kommentare