Mercedes bestätigt Auer für 2018

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Lucas Auer wird auch 2018 für Mercedes DTM fahren.

Der Hersteller bestätigt, dass der 23-jährige Tiroler seine vierte Saison mit der Sternmarke in Angriff nimmt. Auch Gary Paffett, Paul di Resta und Edoardo Mortara werden wieder für Mercedes fahren, die beiden verbleibenden Plätze werden mit "Überraschungen" besetzt, die bald bekanntgegeben werden.

Mercedes zieht sich am Ende der Saison aus der DTM zurück, um sich dann auf Formel 1 und Formel E zu konzentrieren.

"Die letzte Saison für Mercedes in der DTM ist etwas ganz Besonderes", sagt Auer. "Wir sind alle heiß drauf und wollen einen würdigen Abschluss erreichen. 2017 war schon ein gutes Jahr für mich und ich freue mich sehr auf 2018. Es wird interessant zu sehen, wie ich mich weiterentwickeln kann. Wer mich kennt, weiß, dass ich in der Off-Saison alles fahre, was vier Räder hat. Aber jetzt freue ich mich auf die ersten Tests und die neue Saison."

Auer kam 2017 auf drei Siege und einen zweiten Platz, war vor allem in der ersten Hälfte der Saison ein Titelanwärter und letztlich als Gesamt-Sechster bester Mercedes-Mann in der Endabrechnung.

UPDATE: Eine der beiden Überraschungen wird bereits wenige Stunden später bekanntgegeben - Pascal Wehrlein, DTM-Champion 2015, kehrt nach zwei Jahren in der Formel 1 zurück.

Textquelle: © LAOLA1.at

Formel 1: Grid Kids ersetzen Grid Girls ab 2018

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare