news

Zweiter DTM-Saisonsieg für Lucas Auer

Der Tiroler fährt seinen siebten Erfolg in der Klasse ein, hat aber keine Titel-Chancen.

Zweiter DTM-Saisonsieg für Lucas Auer Foto: © GEPA

Lucas Auer feiert seinen zweiten Saisonsieg in der DTM.

Der Tiroler überholt beim zweiten Lauf am Hockenheimring Polesetter Kelvin van der Linde schon am Start und fährt danach ein einsames Rennen zum Erfolg. Für den Tiroler ist es im Mercedes sein insgesamt siebter Triumph in der DTM, in der er mit einem Jahr Pause (2019) seit 2015 fährt.

Titelchancen hat der 27-Jährige vor den beiden abschließenden Rennen am Norisring allerdings keine mehr. Nächstes Wochenende fährt noch ein Quartett um den Gesamtsieg: Liam Lawson (Ferrari/206 Punkte), Kelvin van der Linde (Audi/192), Maximilan Götz (Mercedes/180) und Marco Wittmann (BMW/165).

Kommentare