news

DTM-Entscheidung erst im letzten Rennen

Rene Rast kann den Sack noch nicht zumachen. Großes Finale am Sonntag.

Die Entscheidung in der DTM fällt erst am Sonntag im allerletzten Rennen in Hockenheim: Nico Müller hält die Meisterschaft im ersten Lauf am Samstag mit einem Sieg offen.

Der Schweizer schlägt seinen Audi-Kollegen und Meisterschaftsführenden Rene Rast nach einer Safety-Car-Phase in den letzten Runden, als er dem Deutschen die Führung abknöpft und letztlich vor Rast sowie Jamie Green ein reines Audi-Podest anführt.

Ein entscheidender Unterschied: Rast hätte bei einem Sieg nur mehr einen Punkt benötigt, um den Sack zuzumachen - den hätte sich der Titelverteidiger schon am Sonntagvormittag im Qualifying holen können. Stattdessen beträgt der Rückstand Müllers nunmehr nur 13 Punkte - bei maximal 28 Zählern, die er noch holen kann.

Von den Österreichern schafft nur Philipp Eng als Neunter Punkte, Ferdinand Habsburg (11.) und Lucas Auer (12.) verschenken Zähler in der Schlussphase nach dem Re-Start, bei dem sie noch auf den Plätzen sieben und acht liegen.

Kommentare