news

DTM: Lucas Auer in Zandvoort auf Platz drei

Der Tiroler darf sich am Samstag über Platz drei freuen.

DTM: Lucas Auer in Zandvoort auf Platz drei Foto: © GEPA

Lucas Auer darf sich am Samstag in Zandvoort zum drittten Mal in dieser DTM-Saison über eine Podest-Platzierung freuen.

Der Tiroler belegt hinter seinen Marken-Kollegen Gary Paffett und Paul di Resta Platz drei. Pascal Wehrlein rundet als Vierter den Mercedes-Vierfachtriumph ab.

Philipp Eng belegt im BMW Platz 14. In der Fahrerwertung führt Paffett nun mit 127 Punkten vor di Resta mit 106. Auer hält bei 87 Zählern.

Am Sonntag steigt um 13:30 Uhr das zweite Rennen.

"Richtig stolz bin ich heute auf meine Leistung im Qualifying. Das Rennen müssen wir jetzt noch genau analysieren, aber ich bin natürlich froh über den Podestplatz. Meine Jungs haben einen super Boxenstopp hingelegt, der mir etwas Zeit verschafft hat. Beim Re-Start nach einer Safety-Car-Phase bin ich normalerweise gut. Wenn es darum geht, mit kalten Reifen fliegend zu starten, fühle ich mich einfach wohl. So konnte ich eine Position gewinnen. Alles in allem fühle ich mich wohl und wenn wir in allen Bereichen noch ein wenig nachlegen können, sollte es auch morgen gut aussehen", sagt Auer nach dem Rennen.

Kommentare