news

Ungarn: Keine Punkte für Habsburg am Samstag

Österreichs Motorsport-Hoffnung scheidet nach gutem Start in Ungarn aus.

Ungarn: Keine Punkte für Habsburg am Samstag

Die Saison in der Formel-3-EM läuft für Ferdinand Habsburg weiterhin nicht nach Wunsch.

Nach den Plätzen 17 und 11 bzw. einem Ausfall beim Auftakt in Pau (FRA), scheidet der 20-Jährige im ersten Rennen am Hungaroring aus. Dabei startet der Carlin-Pilot von Platz elf perfekt, kann in der ersten Runde mehrere Gegner überholen und liegt zwischenzeitlich sogar auf Platz vier.

Bei einem Überholmanöver erleidet Habsburgs Bolide aber einen Reifenschaden rechts hinten, wodurch er ungeplant die Box ansteuern muss und dadurch viel Zeit verliert. Kurz nach Halbzeit des Rennens muss Habsburg schließlich aufgrund von Problemen am Auto aufgeben.

Der Rennsieg am Samstag geht an Red-Bull-Juniorfahrer Daniel Ticktum aus Großbritannien vor Guanyu Zhou (Prema Theodore Racing/CHN) und Robert Shvartzman (Prema Theodore Racing/RUS).

Am Sonntag finden die Rennen zwei (10:25 Uhr) und drei (16:10 Uhr) des Wochenendes statt.

In der 6. Ausgabe von "LAOLA1 On Air - der Sportpodcast" geht es um den aktuellen Umbruch in der Formel 1. ORF-Kommentator Ernst Hausleitner spricht über seine Eindrücke der Königsklasse unter der Führung von Liberty Media und Ferdinand Habsburg spricht offen über seine Ziele und schwere Stunden. Hier anhören:

Kommentare